14.04.2012

Wie Sie Gift für sich nutzen können


Was allgemein als Gift bezeichnet wird kann in kleinen, homöopathischen Dosierungen durchaus heilende oder präventive Wirkung zeigen, denken wir nur an Impfungen.

Übertragen wir dieses bildlich auf unser Leben, wo uns auch immer wieder einmal „Giftpfeile“ entgegen geschossen werden, sei es durch Worte, Taten oder Unterlassungen, so gilt dasselbe.

Denken wir daran, dass unser Umfeld uns ständig einen Spiegel vorhält, so können wir am „Fehl-Verhalten“ unserer Mitmenschen uns gegenüber erkennen, wo unsere eigenen Schwächen liegen. So gesehen kann es „heilende“ Wirkung auf uns haben.

Wir müssen natürlich zunächst die Bereitschaft entwickeln, diese Möglichkeit zu erkennen, anzunehmen und dadurch die eigene Verletzlichkeit herab zu stufen. Ebenso muss die Bereitschaft vorliegen, dem Menschen, der uns „Gift“ entgegen bringt, dies augenblicklich zu vergeben – ein Meister wird sogar Dankbarkeit empfinden können für den wertvollen Hinweis auf die eigene Schwäche.

Wer sich in dieser Eigenschaft übt wird bald feststellen, dass sein Leben um einiges leichter, fröhlicher und angenehmer wird.

Mit herzlichen Grüßen von Ihrem Coach für mehr Lebensfreude,

Ihre Elke v. Spiczak


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen