19.04.2012

Schaffen Sie sich Visionen


Gestern schrieb ich „Was andere können, können Sie auch.“ Aber wissen Sie denn auch, was Sie bei anderen als erstrebenswert für sich selber sehen?
Alexander Mark, einer meiner Mentoren, sagte einmal sinngemäß: Menschen wollen nicht deswegen Millionär werden, weil sie genau das haben wollen, was ein anderer Millionär hat, sondern weil sie wie ein Millionär leben wollen.

Nun, das lässt sich problemlos auf andere Wünsche übertragen. Sie wollen auch nicht unbedingt das selbe haben, wie ein anderer, sondern Sie möchten Ihre eigenen Wünsche erfüllt sehen. Dafür müssen Sie sich dieser bewusst werden, sie ernsthaft wahrnehmen und zu einer Vision werden lassen. Wenn Sie sich bildlich vorstellen und es fühlen können, so zu sein, so zu leben, wie es Ihrem Wunsch entspricht, dann haben Sie eine Vision.

Erich Fromm drückte es folgendermaßen aus: „Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man strebt, nach der man sich sehnt, die man verwirklichen möchte, gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen.“

Also schaffen Sie sich aus Ihren Träumen und Wünschen echte, erstrebenswerte Visionen, nach deren Erfüllung Sie sich stark sehnen – und beginnen Sie zu handeln, damit sie sich erfüllen können. Und wenn Sie nicht so recht wissen, wie Sie das hinbekommen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe Ihnen gerne zur Seite, denn ich will, dass Sie rundum glücklich sind.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Elke v. Spiczak,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude




4732275

sea water
© lunglung - Fotolia.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen