16.04.2012

Sie sind schön!


Was sehen Sie morgens im Spiegel? Ein vom Schlaf leicht zerknautschtes Gesicht zu dem Sie vielleicht scherzhaft sagen „Wer bist du denn? Ich kenn dich zwar nicht, aber ich wasch dich trotzdem!“? Und was sehen Sie im Spiegel, nachdem Sie wach und bereit für den Tag sind?

Versuchen Sie einmal, durch das, was der Spiegel Ihnen zeigt, hindurch zu sehen. WEN sehen Sie dann? Ich höre immer wieder - in erster Linie von Frauen ;) - dass vor dem Spiegel hauptsächlich die „Mängel“ angeschaut werden. Aber sehen Sie auch Ihre Schönheit? Wenn Sie damit Schwierigkeiten haben, dann sagen Sie doch einfach einmal laut zu Ihrem Spiegelbild „Ich bin schön! Ja, ich bin wirklich schön!“ Auch wenn Sie selbst dann lachen müssen und sich vielleicht albern vorkommen, so haben Sie dennoch Erfolg zu verzeichnen: Sie haben gelacht und Sie haben Ihrem Unterbewusstsein einen neuen Impuls gegeben.

Aber ich wäre nicht Ihr Coach für mehr Lebensfreude, wenn ich hier nur auf Ihr Äußeres abzielen würde. Natürlich meine ich auch Ihre innere Schönheit. Zählen Sie sich selbst doch ´mal Ihre Eigenschaften auf, die Sie liebenswert machen – und sagen Sie nicht, Sie fänden keine! Jeder Mensch hat liebenswerte Eigenschaften! Und wenn Sie nun immer noch keine an sich selbst finden, dann notieren Sie die Eigenschaften, die Sie gerne an sich sehen würden – und dann schauen Sie noch einmal, ob da nicht doch etwas zu finden ist. Und wenn Sie nun immer noch nichts finden – ja, dann fragen Sie Ihren Coach oder Ihren Partner ;)

Ich versichere Ihnen, Sie sind schön!

Mit herzlichen Grüßen an Ihre innere Schönheit, namasté,

Ihre Elke v. Spiczak

Ihr Coach für mehr Lebensfreude 

1212261

look right
© Luisa Preschel - Fotolia.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen