21.04.2012

Was Du nicht willst, das man Dir tu …


das füg´ auch keinem Andern zu.

Haben Sie diesen Spruch als Kind auch schon zu hören bekommen? Ich schon – bloß so richtig verstanden habe ich ihn nicht. Die Aussage als solches war zwar klar, aber warum ist das so?
In der letzten Wahrheit, aus der Sicht der Ewigkeit, aus göttlicher oder universeller Sicht, sind wir alle in der universellen Energie verbunden, aus der wir entstanden sind. Deshalb halte ich auch für wahr, dass alles, was wir einem anderen Menschen tun und sagen – sei es nun „gut“ oder „böse“ - uns selber tun und sagen. Wir sprechen daher auch davon, dass unser Umfeld unser Spiegel ist.

Aus dieser Sicht heraus ist es doch sinnvoll und angenehm, wenn wir unseren Geist mit Frieden und Liebe, mit Wertschätzung füllen und jedem Menschen so begegnen. Es kommt alles vielfach zu uns zurück.

Ich wünsche Ihnen einen ganz besonders friedlichen und liebevollen Tag!

Herzlichst,
Ihre Elke v. Spiczak,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude






1977037

heart candle
© anh pham - Fotolia.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen