11.04.2012

Kennen Sie Ihre mentalen Muskeln?


Dieses Gefühl der Antriebslosigkeit, oder wie manche auch sagen Frühjahrs - Müdigkeit, überkommt die meisten Menschen irgendwann einmal – nicht nur im Frühling. Sie haben sich viel vorgenommen, wissen genau was Sie noch alles erledigen müssten, aber Sie können sich einfach nicht aufraffen, diese Dinge auch zu tun.

Dagegen hilft nur der Einsatz Ihres eisernen Willens und der Selbstdisziplin. Doch sind die Aufgaben unangenehm und der zu erwartende „Erfolg“ nur halbherzig oder gar nur vom logischen Verstand her erstrebenswert, fällt die Erledigung der Aufgaben um so schwerer.

Natürlich müssen wir manche Dinge tun, zu denen wir keine Lust haben. Aber konzentrieren Sie sich vornehmlich auf das, wofür Sie sich begeistern können, was ein Ergebnis hervor bringt, für welches sich ein enormer Einsatz lohnen würde. Suchen Sie sich Ziele, für die Sie so richtig „brennen“ und diese fokussieren Sie, während Sie die „Kleinigkeiten am Rande“ mit erledigen.

Wenn Sie Schwierigkeiten habe, Ihre mentalen Muskeln zu erkennen und gezielt zum Einsatz zu bringen, dann fragen Sie mich oder buchen Sie einen Platz im Kurs „Grundlagen für Ihren Erfolg“.
Als Ihr Coach für mehr Lebensfreude erkläre ich Ihnen gerne, was es damit auf sich hat und unterstütze Sie dabei, Ihre mentalen Muskeln zu stärken, zu trainieren und gezielt einzusetzen.

Trauen Sie sich, nichts ist unmöglich – erinnern Sie sich? Dieses un - Wort wollten wir doch aus unserem Wortschatz streichen -  also hier fragen.

Herzlichst,
Ihre Elke v. Spiczak           


zielgerichtet aufwärts streben!

23851943

gehen bis zum Ziel
© Visty - Fotolia.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen