17.04.2012

„… weil ich es mir wert bin!“



Wer kennt ihn nicht, diesen Satz aus der Kosmetikwerbung? Ich weiß nicht, wie viel Geld Monat für Monat, Jahr für Jahr für den Konsum von diversen Kosmetika ausgegeben wird. Ich will auch gar nichts dagegen sagen – nutze ich doch selber auch einiges, um mein Äußeres etwas „aufzuhübschen“.

Doch mir kam dabei schon mehrmals ein anderer Gedanke: Wir geben einiges an Geld aus und investieren etliche Stunden, ja z. T. sogar Tage unseres Lebens für unser Aussehen. Doch letztlich können wir nicht immer so jung und so schön wie unser Idol-Bild bleiben. Und wir sollten uns häufiger daran erinnern, dass wir nicht nur das sind, was wir im Spiegel sehen. Wir sind die Summe aus Verstand, Gefühl und Körper; oder anders ausgedrückt, sind wir Geist, Seele und Körper. Das ist doch das, was uns als Mensch, als Individuum ausmacht.

Und was investieren wir in unseren Geist und in unsere Seele? Geistige und seelische „Schönheit“ vergeht nicht, das ist das, was auch nach unserem leiblichen Tod noch im Geist und in den Herzen unserer Lieben und der Menschen, die wir berührt haben  lebendig bleibt, was Spuren hinterlässt. 

Geist und Seele sind es auch, die unseren Körper in gewisser Weise beeinflussen, unsere Handlungen hervor bringen und unsere Zukunft gestalten. Geist und Seele sind es, die uns zu liebenswerten Menschen machen. Da lohnt es sich doch, in uns selbst, in unser Inneres zu investieren. Gönnen Sie sich doch einmal etwas Besonderes, investieren Sie in sich selbst um zu wachsen, um sich weiter zu entwickeln. Sie werden vielleicht erstaunt sein, wie viel mehr Freude Sie erleben können und wie leicht sich das Leben manchmal anfühlen kann. Ich unterstütze Sie auf Ihrem Weg zu mehr Lebensfreude, nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.

Ich freue mich auf Sie!
Herzlichst,

Ihre Elke v. Spiczak

4217724

Pusteblume
© moogdesign - Fotolia.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen