22.04.2012

Friede sei mit Dir


Ich will noch einmal an den gestrigen Beitrag anknüpfen, als es darum ging, unseren Geist mit Liebe, Frieden und Wertschätzung zu füllen. Denn es gibt noch einen weiteren Aspekt, warum dies so enorm wichtig ist: in unserem Geist entstehen unsere Gedanken. Und unsere Gedanken sind eins unserer mächtigsten Instrumente, etwas zu bewirken. (Napoleon Hill geht in seinem Buch „Denke nach und werdereich“ sogar so weit zu sagen „ Gedanken sind Dinge“ - und wer die Zusammenhänge in der Tiefe versteht, weiß, dass er Recht hat.)

Unsere Gedanken sind der Ursprung einer jeden Handlung und eines jeden gesprochenen Wortes. Wenn wir unseren Geist nun mit Frieden und Liebe füllen, werden unsere Gedanken entsprechend liebevoll und friedfertig sein, eben solche Handlungen hervor bringen und den Menschen um uns herum freundliche Worte entgegen bringen. Auf diese Weise können wir die Welt um uns herum ein Stückchen schöner, angenehmer und liebevoller machen und andere Menschen vielleicht durch unser Vorbild dazu anregen, ebenfalls dazu beizutragen.

Ich wünschen Ihnen heute ganz besondere Erlebnisse bei der Umsetzung dieser Gedanken.

Herzlichst,
Ihre Elke v. Spiczak,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude 


269591

cascade 3
© Sylvie Thenard - Fotolia.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen