22.03.2012

Vertrauen lässt uns stark und mutig sein


Liebe Leserinnen, liebe Leser,

viele Menschen haben viele Wünsche und Träume. Sie glauben, dass sie für sich ein Ziel gesetzt haben, welches sie gerne erreichen möchten. Vielleicht haben sie auch schon viel über Zielerreichung gelesen und haben ihren Wunsch ans Universum abgegeben, so wie es in manchen Büchern nachzulesen ist. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Und doch sind die Resultate bisher noch ausgeblieben. Dann fangen manche Menschen an zu zweifeln und glauben, das sei alles „Humbug“ - und geben auf, gehen wieder ihren gewohnten Gang. Dabei haben sie allerdings etwas ganz Entscheidendes übersehen:
Es reicht nicht aus, nur zu träumen und zu wünschen, es reicht auch nicht aus, diesen Wunsch nur an die universelle Weisheit weiter zu leiten. Wenn Sie bis zu diesem Schritt gekommen sind, dann ist absolutes Vertrauen notwendig; Vertrauen in die allumfassende Weisheit und unerschöpfliche Macht des Universums; Vertrauen in sich selbst, dass Sie durch die Verbindung zu der universellen Weisheit selbst in der Lage sind, die notwendigen Schritte zu tun, die Sie Ihrem Ziel näher bringen.

Oft scheitert das Erreichen der Ziele an diesem Punkt. Angst behindert den weiteren Weg, das Vorankommen; Angst nicht nur vor Fehlern, sondern die unterschwellige Angst vor dem Unbekannten; Zweifel, ob man sich ein solch hohes Ziel überhaupt wünschen darf, ob es nicht zu vermessen ist so viel zu erwarten.

Eins der Erfolgsgeheimnisse liegt darin, diese Angst wahrzunehmen, sie zunächst zu akzeptieren und dann loszulassen und umzuwandeln in Vertrauen. Vertrauen Sie darauf, dass Sie sich alles wünschen dürfen, dass Sie in Wohlstand und Fülle in jedem Lebensbereich leben dürfen. Vertrauen Sie darauf, dass Sie stets in der Verbindung zur universellen Weisheit stehen und dadurch in der Lage sind, die notwendigen Handlungen zu unternehmen, die Sie zu Ihrem Ziel führen. Vertrauen Sie darauf, dass Sie Menschen begegnen werden, die Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen werden. Vertrauen Sie darauf, dass zwar Fehler gemacht werden, diese jedoch dazu führen, dass Sie etwas dazu lernen und es im nächsten Anlauf besser machen und um so erfolgreicher sein werden.

Wenn Sie es schaffen, in der Verbindung zur universellen Weisheit ein solches Vertrauen aufzubauen, werden Sie mutig tätig sein und stark bleiben gegenüber Anfechtungen und eigenen Zweifeln. Sie werden sich jeden Moment der Schwäche die Kraft des Universums bewusst machen und neue Kraft für sich selbst daraus schöpfen. Gehen Sie unbeirrbar, voller Vertrauen Ihren Weg – die universelle Weisheit wird Sie immer unterstützen.

Herzlichst,
Ihre Elke v. Spiczak

P.S.: Um dieses Thema zu vertiefen empfehle ich Ihnen die unterstützenden Gedanken und Informationen von Heiko Gärtner. Sie finden diese unter folgendem Link: 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen