12.03.2012

Freudig sein in Trübsal - geht das?

Liebe Leser, liebe Leserin,

wir alle haben so unser "Päckchen" zu tragen. Wir kennen alle Zeiten, in denen wir traurig sind, uns von Problemen und Sorgen bedrückt fühlen. Manchmal scheinen Ängste uns schier zu lähmen...
Solche Momente gehören einfach zu unserem Leben dazu. Wir können nicht verhindern, dass sie uns "anfliegen". Was wir jedoch verhindern können ist, dass sie sich in uns fest setzen, dass wir ihnen Raum geben sich unser zu bemächtigen und unser weiteres Dasein zu bestimmen.

Besinnen wir uns gerade in solchen Zeiten darauf, wer wir wirklich sind: nicht das, was wir im Spiegel sehen macht unser wahrhaftes Sein aus. Wir sind Seelen-Wesen, geistig mit der allumfassenden, universellen Kraft und Weisheit verbunden. Wenn wir in uns gehen und die Verbindung zu dieser Kraft in uns finden, dann wissen wir, dass alles was geschieht einen Grund hat. Dann erkennen wir die Chance in jeder noch so unangenehmen Situation, aus ihr zu lernen, in ihr zu wachsen. Dann können wir eine Dankbarkeit in uns wach rufen dafür, dass wir diese Chance bekommen, erkennen und nutzen können.

In der Verbindung zur allumfassenden Weisheit können wir auch in schweren Zeiten freudig sein. Wenn wir es dann auch noch schaffen, durch diese innere eigene Freude andere Menschen glücklich zu machen - und sei es nur für einen kurzen Moment - dann wird sich unsere eigene Freude stetig vergrößern.

Schenken wir den Menschen um uns herum mehr Beachtung, begegnen wir ihnen einmal mehr mit einem Lächeln, einem freundlichen Blick, einem netten Gruß - es wird alles vielfach zu uns selbst zurück kehren und unser Leben reicher machen.

Ich wünsche allen Lesern und allen Leserinnen eine freudige Woche, egal was sie bringt!

Herzlichst,
Ihre Elke v. Spiczak

PS: Zu diesem Thema kann ich besonders empfehlen:  "Gluecklich durch Krisen" von Heiko Gaertner. Um mehr zu erfahren klicken Sie jetzt hier: http://bit.ly/zGTMME

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen