24.03.2012

Ein kleines Geschenk für Sie



Liebe Leserinnen und liebe Leser,

heute habe ich ein besonderes Geschenk für Sie: ich verrate Ihnen erste Auszüge aus meinem fast fertigen E-Book „human-riches – Das Buch“ als kleine Leseprobe - damit Sie schon einen Vorgeschmack von dem bekommen, was Sie darin erwartet:


Eins ist inzwischen wohl jedem klar: der Mensch ist mehr als nur sein sichtbarer Körper, mehr auch als Körper, Gehirn und Organe. Der Mensch ist in der Lage zu fühlen, emotional zu sein, Empfindungen wahr zu nehmen, die sich kaum in Worte fassen lassen. Emotion bedeutet per Definition (DUDEN) „Gemütsbewegung, seelische Erregung“. Der Mensch als fleischgewordene Seele?
Thorwalt Detlefsen und Louise Hey (siehe Literaturliste im Anhang) machen in ihren Büchern deutlich, welchen Einfluss unser seelisches Befinden auf unseren Körper, unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit hat. Der Unterschied zwischen Wissen und Erfahrung wird damit berührt. ...

Können wir gefühlsmäßig erfahren, wer wir sind? Es ist gleich, welcher Ursprungsidee wir glauben. Erwiesen ist, dass der Mensch von Beginn an eine Entwicklung, eine Evolution durchlaufen hat. Das bedeutet, der Mensch entwickelt sich ständig weiter, von einem niedrigen Wesen zu einem immer höheren. Diese Evolution ist nicht abgeschlossen und wird es wahrscheinlich auch nie sein.
Wir alle werden in eine gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Situation hinein geboren, die wir zunächst, als Kinder, unvoreingenommen als richtig und wahr annehmen und die wir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst verändern können. Wir werden stark geprägt durch unser unmittelbares Umfeld. ...

Jedoch muss niemand sein ganzes Leben lang sein, was er oder sie bisher war. Wir Menschen sind in der Lage, uns und unser Leben zu verändern. ...

Diese Erkenntnisse führten mich letzten Endes zu einer entscheidenden Frage:
Wer bin ich und wer will ich wirklich sein? ...

Durch jede Erfahrung können wir ein Stückchen bewusster werden, bewusster unserer selbst. Jede bewusst aufgenommene Erfahrung ist ein Schritt in die Richtung zum wahren Selbst–Erkennen. „Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung“ sagen wir. Einsicht hat viel mit Selbsterkenntnis zu tun. Ich sehe in mich hinein. Ich versuche zu entdecken, wer ich wirklich bin – und wer will ich sein? Äußerst hilfreich dabei ist, dass wir offen sind und bleiben. Offen für Hinweise und Botschaften in jeder Lebenssituation. Wenn wir uns weiter entwickeln wollen – das beinhaltet schon der Wortlaut – müssen wir uns bewegen, beweglich sein und bleiben im Geiste. Wir dürfen auf diese Frage nicht eine Antwort, ein Rezept zur Lösung des „Problems“, von außen erwarten. Wir müssen sie in uns selber suchen und finden. ...

Wir alle sind Schöpfer unserer eigenen kleinen Welt innerhalb unseres Universums. Und vor allem sind wir Schöpfer unseres selbst. Wir haben es selbst in der Hand, was wir aus unserem Leben und aus unserem Selbst machen – erschaffen.
Wozu sind wir hier auf dieser Erde in einem physischen Körper, umgeben von materiellen Dingen, wenn wir doch im eigentlichen Sinn geistige Wesen sind? ….“

Wenn Sie jetzt schon wissen, dass Sie dieses E-Book haben möchten, können Sie es jetzt hier per E-Mail bei mir vorbestellen.

Herzliche Grüße,
Ihre Elke v. Spiczak


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen