21.03.2012

Alles nur Zufall?




Wie betrachten Sie die Ereignisse, die Ihnen so begegnen? Ist es Zufall, dass Sie jetzt gerade auf dieser Seite sind und den Beitrag lesen? Verläuft Ihr Leben nach einem vorgegebenen Schicksal, in das Sie sich zu fügen haben? Glauben Sie, dass Ihr Weg auf dieser Erde schon festgelegt ist? Was hätte dann unser Leben für einen Sinn?

Wenn wir uns das Wort „Zufall“ einmal anschauen, dann stellen wir sehr schnell fest, dass es die Aussage beinhaltet, dass jemandem etwas zu-fällt. Ich habe schon zuvor davon geschrieben (Selbstbeobachtungerweitert unser Bewusstsein) (Selbstbeobachtung – ein wichtigesElement auf dem Weg zum Erfolg) (Erfolg beginnt im Kopf) (Starten Siedie Woche mit erfolgreichem Handeln), dass wir Menschen unsere Lebensumstände durch unser Denken beeinflussen. Ja, es geht sogar noch weiter, wir gestalten unser ganzes Leben durch unsere Gedanken, wir erschaffen unser Leben selbst. Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns dieser Tatsache immer mehr bewusst werden und uns dadurch auch unserer Selbst immer stärker bewusst werden. Was wir denken, ziehen wir an – mehr oder weniger stark. Alles, was sich in unserem Leben ereignet ist eine logische Konsequenz auf das, was wir bis dahin gedacht und getan haben. Nichts „fällt zufällig vom Himmel“.

Jedoch ist es auch keine höhere Instanz, die unser Leben schon von Anbeginn festgelegt und geplant hat. Wir sind Teil der höheren Instanz und somit an unserer Lebensplanung selbst maßgeblich beteiligt (mehr dazu in meinem bald erscheinenden Buch: „human-riches - Das Buch -“ ich nehme schon Vorbestellungen per E-Mail entgegen). Wir haben unseren denkenden Verstand, um frei wählen zu können, was wir denken, sagen, tun. Dementsprechend wird sich unser Leben gestalten.

Also denken wir gut darüber nach, was uns zufallen soll!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Elke v. Spiczak


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen