23.03.2012

Hosen runter!

Heute morgen hat meine Tochter das Radio eingeschaltet. Die Moderatoren dort haben den Freitag zum "Hosen runter-Freitag" erklärt und fordern ihre Zuhörer auf, einfach mal kurz die Hosen runter zu lassen, ein Foto davon zu machen und dies an den Sender zu schicken.

Nun will ich Sie nicht animieren, dabei mitzumachen. Aber die Aufforderung hat mich dennoch inspiriert. Wenn ich mich recht erinnere gibt es dieselbe auch bei einem Kartenspiel, womit der Spieler aufgefordert wird, seine Karten offen zu legen.

Nun gut, was hat das alles mit meinem Thema zu tun?
"Hosen runter" bedeutet also, "zeige was du hast".
Das ist die Botschaft, die ich heute an Sie weiter geben möchte. Lassen Sie Ihre "geistigen Hosen runter", schauen Sie einmal genauer hin, was Sie in Ihrem Geiste vorrangig bewegen. Zeigen Sie sich selbst, womit Sie sich gedanklich beschäftigen. Sind es überwiegend die Schlagzeilen aus Radio, TV und Zeitungen? Oder bewegen Sie lieber Gedanken, die mit Wachstum, mit Frieden, mit Reichtum im weitesten Sinne zu tun haben?

Sie müssen nicht für andere erklären und zeigen, was dabei heraus kommt. Aber für sich selber ist es hilfreich, sich dessen bewusst zu werden, was Sie unter Ihrer "geistigen Hose" verbergen. Schauen Sie einmal hinter die offensichtlichen Gedanken, was Sie dort beschäftigt. Und lassen Sie für sich selber nicht mehr zu, dass es Gedanken sind, die Sie am Wachstum hindern.

Das selbe gilt für ihre Gefühle. Lassen Sie auch im Hinblick auf Ihre innersten Gefühle einmal "die Hosen runter", nehmen Sie einmal mehr wahr, wie Sie sich bei welchen Gedanken und in welchen Situationen fühlen. Ich habe schon darauf hingewiesen, wie wichtig dieses sich bewusst werden ist (z.B. "Bewusstheit macht stark und selbstsicher")

Wenn Sie ab sofort trainieren, negative Gedanken durch positive, zielgerichtete zu ersetzen und dazu das entsprechende Wohlgefühl entwickeln, werden Sie vielleicht überrascht sein, was für eine grandiose Entwicklung Sie auf dem Weg zu Ihrem Wunschleben machen. Probieren Sie es aus - was haben Sie zu verlieren?

Mit sonnigen Grüßen,
Ihre Elke v. Spiczak


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen