11.03.2012

Träumen Sie sich Ihre Zukunft


Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Zukunft

Wer hat seine Zukunft noch vor sich? Jeder, der dies liest! Natürlich weiß niemand, wie viel Zeit ihm auf dieser Erde in diesem seinem Leben noch bleibt. Jedoch gehen wir unter normalen Umständen ja nicht davon aus, dass dieser Moment unser letzter ist. Wir planen unser Leben eher so, als würde es ewig dauern – und das ist auch gut so.

Aber planen wir es wirklich oder leben wir gewohnheitsgemäß unsere Tage, ohne uns Gedanken über unsere Zukunft zu machen?
Es ist doch so, dass viele Menschen morgens immer zur selben Zeit aufstehen, die selben Abläufe machen, dann zur Arbeit gehen, abends mehr oder weniger ermattet wieder nach Hause zurück kehren, dort die gewohnten Abläufe der vergangenen Jahre wiederholen bis sie sich schließlich schlafen legen, um nach dem Erwachen am nächsten Tag alles wieder von vorn beginnen zu lassen. Wo bleibt dabei Raum für Ihre Zukunfts-Planung?

Stellen Sie sich die folgende Frage:

Bin ich vollkommen glücklich mit meinem Leben, so wie es jetzt ist?

Nehmen Sie sich Zeit, um eine wirklich ehrliche Antwort darauf zu finden. Beleuchten Sie verschiedene Aspekte Ihres Lebens und beantworten Sie diese immer unter dem Gesichtspunkt: es muss nicht so bleiben, es kann Veränderungen in meinem Leben geben. Ich darf vollkommen sein! Bin ich wirklich glücklich mit dem jetzigen Zustand? Wenn ich nicht 100% glücklich bin, was müsste sich ändern damit ich es sein kann?
Notieren Sie sich Ihre Antworten und nehmen Sie sie in den folgenden Tagen immer wieder zur Hand. Denken Sie immer wieder darüber nach. Notieren Sie auch die neuen Gedanken dazu. Wenn Sie dran bleiben und ernsthaft eine Veränderung wünschen, werden Sie auch einen Weg finden, Ihre Lebensumstände so zu verbessern, dass auch Sie zu 100% glücklich sind.

Planen Sie Ihre Zukunft und überlassen Sie sie nicht dem „Zufall“ – er ist ein ungewisser, unsicherer Komplize. Nehmen Sie Ihr Leben selbst in die Hand, dann wissen Sie auf wen Sie sich verlassen können. Bei Bedarf suchen Sie sich Unterstützung – Sie werden sie finden!

Und nun auf in Ihre glückliche Zukunft!

Herzlichst,
Ihre Elke v. Spiczak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen