22.06.2012

Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um??


Wer kennt es nicht, dieses Sprichwort. Besonders Kindern und Jugendlichen wird es häufig mit auf den Weg gegeben, in der guten Absicht, sie zu beschützen.

Doch was ist dran, an dieser Aussage? Würde es noch Feuerwehrleute, Polizisten und andere Rettungskräfte geben? Sie alle stellen sich immer wieder mehr oder weniger großen Gefahren, um andere Menschen (oder Tiere) zu retten. Gewiss, es kommt vor, dass dabei auch eine Rettungskraft tödlich verunglückt. Und das ist äußerst schmerzlich und tief zu bedauern!
Doch ist dies nicht die Regel. 

Welche Gefahren sehen Sie auf Ihrem Lebensweg, welche Risiken meiden Sie lieber, aus Angst darin „umzukommen“? 

Der ersten Aussage steht eine Zweite gegenüber:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Das sollten Sie nicht nur auf Lotterien beziehen, sondern auch die Chancen darin sehen, die das Leben Ihnen bietet, um weiter zu wachsen.
Manches erscheint als „gefährlich“, weil Sie die Folgen in der Gesamtheit nicht überblicken können. Doch es deswegen gar nicht erst zu testen, beraubt Sie der Erfahrung – was wäre, wenn ich es doch probiert hätte? Eine Frage mit fadem Beigeschmack!

Wenn Sie in Ihrem Leben etwas verändern, etwas mehr erreichen wollen als bisher, dann wagen Sie auch etwas, entscheiden Sie sich für einen neuen Weg, oder wenigstens für eine kleine Abweichung vom Gewohnten.

Das Buch „human-riches – Das Buch über den menschlichen Reichtum Teil 1“ (Download für nur 10,00 €)

kann Ihnen dabei helfen, Blockaden zu erkennen und abzubauen. Es kann Ihnen dabei helfen, zu verstehen, was Sie tun müssen, um ein Leben nach Ihren geheimsten Wünschen zu führen.


Wagen Sie etwas Außergewöhnliches und gehen Sie neue Wege – sie bergen nicht alle tödliche Gefahren!

Herzlichst,
Ihre Elke v. Spiczak,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen