25.06.2012

Was wir höchstens erreichen können


Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, haben wir alle unendliches Potential und können (theoretisch) alles erreichen. Jedoch habe ich auch den Zusatz geschrieben, „was wir uns wünschen und vorstellen können“.

Und genau dort liegt der entscheidende Punkt: wir neigen dazu, uns selbst Grenzen aufzuerlegen, weil wir uns nicht erlauben, ins Unendliche zu träumen. Und selbst wenn wir uns das Träumen noch gestatten, dann kommt unser Verstand dazwischen und sagt uns, dass das eben nur Träume sind, die wir sowieso nicht umsetzen können. Das kleine Wörtchen „unmöglich“ schleicht sich wieder ein.

„Wir können nicht höher hinaufsteigen, als unsere Gedanken von uns selbst.“ (Orison Swett Marden)

Wir werden im Leben höchstens das erreichen, was wir uns wirklich erlauben, uns vorzustellen und daran zu glauben. Nur wir selbst setzen uns diese Grenzen.

Wenn wir das bewusst in unseren Geist aufnehmen, können wir uns darin üben, unseren Geist zu erweitern und unsere Ziele höher zu stecken. Schon die „alten Griechen“ wussten, dass wir nicht Opfer unseres Schicksals sind, sondern ausschließlich unseres Geistes.

Also erlauben Sie sich zu träumen, nehmen Sie alles Wahr und ernst, was Sie an Wünschen anfliegt und selektieren Sie nach Wichtigkeit – und nicht nach Möglichkeit!

Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen,
Ihre Elke v. Spiczak,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude
fotolia_3534786



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen