02.06.2012

Ein großer Feind


Eine der größten Wachstumsbremsen ist der Satz „Jaja, ich weiß / kenne das“.

Es ist nicht der Wortlaut an sich, sondern die Einstellung hinter dem Gesagten, die zählt.
„Das kenn ich schon alles“ hindert uns daran, uns mit dem Gehörten oder Gelesenen erneut zu beschäftigen.

Natürlich ist Ihnen das, was Sie hier lesen, auch nicht alles neu, etliches wird Ihnen schon lange bekannt sein. Dennoch halte ich die Inhalte für so wichtig, dass ich sie aufschreibe und veröffentliche, damit sich die Leser erneut darüber Gedanken machen. Denn jeder zieht das in sein Leben, womit er / sie sich im Geist vorrangig, am intensivsten beschäftigt. Und Sie bestimmen selbst, womit Sie sich befassen, worum sich Ihre Gedanken hauptsächlich drehen. Beobachten Sie sich doch einmal selbst, was in Ihrem Kopf so vor sich geht, es kann sehr spannend und aufschlussreich sein.

Es geht auch anders: „Ich weiß / kenne das zwar, mache mir jedoch noch einmal neu Gedanken darüber.“

Herzlichst,
Ihre Elke v. Spiczak,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude


37549734




Gold Brain - Halb Links
© styleuneed - Fotolia.com
 










































                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen