28.09.2012

Wie gehen Sie mit Wegweisern um?



Wenn Sie in einer fremden Stadt unterwegs sind und dort ein bestimmtes Ziel, eine Sehenswürdigkeit oder ein Event besuchen wollen – wie verhalten Sie sich dann?
Wenn Sie mit dem Auto fahren, haben Sie vielleicht das Ziel in Ihr Navi eingegeben und folgen deren Anweisungen.
freedigitalFotos_10022024
Wenn Sie zu Fuß gehen haben Sie sich möglicherweise einen Stadtplan besorgt und suchen damit den richtigen Weg; oder Sie haben eine App auf Ihrem Smartphone installiert, die Sie wie ein Navigationssystem führt; oder Sie fragen andere Menschen nach dem schnellsten Weg…

In unserem Leben gehen wir viele Wege – doch haben wir auch ein festes Ziel? Oder „bummeln“ wir einfach so durch unser Leben und schauen, was uns dabei so begegnet? Wollen Sie nicht etwas in Ihrem Leben erreichen?

Ich denke, die meisten Menschen haben zumindest Wünsche. Wer möchte nicht gesund, glücklich und finanziell unabhängig sein? Doch wie gehen Sie mit solchen Wünschen um?

Wenn Sie morgens Ihre Frühstücksbrötchen kaufen wollen, werden Sie wohl kaum in eine Boutique gehen. Ganz selbstverständlich gehen Sie dorthin, wo Sie auch Brötchen bekommen werden.
Wenn Sie die eben genannten Wünsche (gesund, glücklich und finanziell unabhängig) erfüllt haben wollen – was tun Sie dafür?

Es gibt auf unserem Lebensweg so viele Wegweiser und Hinweise, die uns den für uns „richtigen“ Weg zeigen. Doch nehmen wir diese auch zur Kenntnis und folgen ihnen? Oder können wir vielleicht etliche dieser Wegweiser nicht lesen, verstehen wir deren Botschaft nicht? Die Gefahr besteht u. a. darin, dass wir in unserem Alltagstrott so sehr „gefangen“ sind, dass wir gar nicht mehr auf die „Umgebung“ achten, gar nicht mehr schauen, was sich links und rechts von unserem gewohnten Weg befindet, welche vielleicht sogar eindeutigen Wegweiser und Hinweisschilder uns zur Erfüllung unserer Wünsche führen möchten.

fotolia_1385289
Auf welchem Weg befinden Sie sich gerade: sind Sie in eine Sachgasse gelaufen? Oder gehen Sie den Weg der Gleichgültigkeit? Haben Sie sich vielleicht in einen dunklen Tunnel verirrt? Wo wollen Sie eigentlich hin?

Gern bin ich auch für Sie ein Wegweiser. Sagen Sie mir, wohin Sie wollen und ich zeige Ihnen den Weg dorthin. Treffen wir uns an der nächsten Kreuzung?

Herzlichst,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude,
Ihre Elke v. Spiczak

 PS: Haben Sie schon die kleine Geschichte von Max´Leben in der Zuckerdose gelesen? Wenn nicht, können Sie das hier kostenlos nachholen. Sie beschreibt humorvoll eine passende Situation ;)

                                                                                klick auf´s Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen