11.09.2012

Vom Perlenfischer zur Königswürde



In meinem letzten Beitrag forderte ich Sie dazu auf, in Ihrem Innern die Perle, Ihr wahres und wertvollstes Ich, zu suchen. In dem Bewusstsein, dass in jedem Menschen eine solche Kostbarkeit schlummert, möchte ich heute dazu anregen, diese nicht nur in sich selber, sondern bei jeder Begegnung mit anderen auch im Anderen zu suchen.

Wenn wir anderen Menschen so gegenüber treten, dass wir sie als wertvolle Seele erkennen und nicht auf die äußere Hülle achten, haben wir ein Herz voller (universeller) Liebe für sie. Seien Sie ein Perlenfischer. Sehen Sie nicht vordergründig auf die „Fehler“ und Schwächen, sondern ziehen das Gute in jedem zutage. Dadurch stärken Sie das Selbstwertgefühl in Ihrem Gegenüber und bieten wortlos Ihre Unterstützung an.

Auf diese Weise dienen wir uns gegenseitig, erheben uns nicht übereinander, sondern leben ein echtes Miteinander. Das schafft Vertrauen und Freude auf beiden Seiten. Das ist eine Eigenschaft, die ich als Königswürde bezeichne. Sei heute ein König.

Namasté.
Herzlichst,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude,
Ihre Elke v. Spiczak

freedigitalFotos_10048754

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen