09.09.2012

Das Geheimnis der Perlen



Es ist weithin bekannt, Perlen entstehen im Innern einer Perlenmuschel oder einer Auster. Dabei hüllt die Muschel Schicht um Schicht einen eingedrungenen Fremdkörper mit den eigenen Substanzen ein. Die Wissenschaftler sind sich nicht ganz einig darin, um welche Art Fremdkörper es sich dabei handelt. Sicher ist jedoch, dass es etwas ist, was die Muschel als nicht ihr eigenes organisches Gewebe erkennt. (Genaueres z. B. bei Wikipedia nachzulesen.) Je älter die Perlenmuschel wird, je länger sie sich mit dem Fremdkörper beschäftigt, umso wertvoller kann die Perle werden. (Fachleute und Spezialisten mögen mir verzeihen, dass ich hier nicht auf weitere Merkmale und Details eingehe.)

Auch wir Menschen gehören zu den „Perlenwesen“. Auch in uns schlummert etwas, das nicht zu unserem organischen Gewebe gehört. Hervorgegangen aus der universellen Energie liegt dieses „Tröpfchen Energie“ in unserm Innern verborgen. Es beinhaltet die gleichen Merkmale wie die universelle Energie selber, nur in kleinem Maße. Es sind Liebe, Weisheit, Kraft – ein unendliches Potenzial. Wenn wir das wahrnehmen, uns darum kümmern, es hüten und pflegen, kann daraus eine wundervolle Perle wachsen. Eine Perle mit soviel Glanz und Strahlkraft, dass ihre Existenz nach außen hin sichtbar werden kann.

Suchen Sie diese Perle in sich selbst, werden Sie zum Perlentaucher ...

Herzlichst,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude,
Ihre Elke v. Spiczak

eine Perle entsteht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen