11.05.2012

Großzügig sein in Demut



In dem Wissen, dass alles, was wir geben, vielfach zu uns selbst zurück kehrt, teilen wir großzügig das aus, was wir uns für uns selbst am meisten wünschen. Dabei sollten wir jedoch nicht berechnend sein, denn auch diese Eigenschaft würde auf uns zurück fallen, andere Menschen würden uns ebenfalls auf diese Weise begegnen.

Wenn wir jedoch anderen gegenüber demütig bleiben, in ihnen das wahre Sein erkennen, sie als Teil der universellen Energie erkennen, die wir alle sind, jeder auf seine individuelle Art, dann geben wir jedem gerne ab, worum es sich auch immer handeln mag.

Demut bedeutet dabei nicht, in eine Opferrolle zu verfallen, es heißt nicht, dass wir uns alles gefallen lassen müssen. Wir dürfen unsere Rechte wahrnehmen und für unsere Bedürfnisse einstehen. Jedoch sollten wir dies tun, ohne den anderen dadurch zu erniedrigen oder zu verletzen.

Wenn wir uns bewusst sind, dass jeder Mensch die selben Rechte hat wie wir , dann können wir jeden in seiner Einzigartigkeit akzeptieren und auch in Auseinandersetzungen unseren inneren Frieden bewahren. Aus dieser Grundeinstellung heraus sind wir dann bereit und in der Lage, jedem Menschen etwas zu geben. Ob der Andere das annimmt oder nicht, bleibt dabei stets ihm selbst überlassen. Die Akzeptanz, die Wertschätzung, mit der wir anderen gegenüber treten, kommt auf uns zurück und wird uns wiederum bereichern und noch stärker machen.

Sogar materielle Dinge, die wir großzügig teilen, werden ihren Weg zu uns zurück finden. Also geben Sie das, wovon Sie sich am meisten wünschen, mehr davon zu haben, zuerst an andere ab. Denn auf diese Weise kann es sich vermehren und zum Segen für uns und andere werden.

Ich wünsche Ihnen einen ereignisreichen, erfolgreichen und somit segensreichen Tag.

Herzlichst,
Ihre Elke v. Spiczak,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude


8338522_XL.jpg Kornblumen am Wegesrand
© Solvaenda - Fotolia.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen