08.05.2012

Begegnungen

Haben Sie schon einmal gezählt, wieviele Begegnungen Sie an nur einem einzigen Tag haben? Ich nicht, es sind vermutlich auch unzählige.
Wir begegnen Menschen von früh bis spät, schon morgens auf dem Weg zum Brötchen holen oder zur Arbeit. Nehmen wir sie bewusst wahr? Und wie begegnen wir ihnen - gleichgültig oder bewusst freundlich?

Und wie möchten Sie, dass andere Ihnen begegnen?

Ich finde, es lohnt sich, darüber einmal mehr nachzudenken. Denn letzten Endes folgt aus den unterschiedlichen Begegnungen mit Menschen eine Situation, etwas, das uns erfreuen oder bedrücken, weiter bringen oder behindern kann. Und wir leisten stets unseren Beitrag zum Ergebnis einer Begegnung - bewusst oder unbewusst.

Wie begegne ich anderen - und wie mir selbst?

Ich wünsche Ihnen heute ganz besonders schöne, erfreuliche und bereichernde Begegnungen.

Herzlichst,
Ihre Elke v. Spiczak,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude

5048205

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
© bluedelta - Fotolia.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen