30.05.2012

Beständigkeit


Ideen, Wünsche und allerlei Gedanken fliegen uns mehrmals am Tag an, durchziehen unsere Gedanken. Manche Ideen kommen wiederholt zu uns, manche Wünsche kehren immer wieder in unser Bewusstsein zurück. Wir kommentieren sie vielleicht mit Gedanken wie: „Ach ja, ich wollte ja eigentlich …“ oder „Ach, das wäre schön, wenn …“ oder auch „Man müsste doch eigentlich …“

Prüfen wir unsere eigenen Gedanken daraufhin einmal mehr und bewusster, so stellen wir mit der Zeit fest, was wir häufig denken und was uns demnach wichtig erscheint. Finden wir einen Wunsch oder eine Idee, die immer wieder kehrt, so sollten wir ihr auf den Grund gehen.

Mit „eigentlich“ werden wir im Leben nichts erreichen. Wir müssen beständig dran bleiben, nicht die Schwierigkeiten  beleuchten, die ein Umsetzen „unmöglich“ erscheinen lassen, sondern die Lösungswege betrachten. Diese Gedanken, die uns der Lösung näher bringen, die einen Weg zur Erfüllung des Wunsches skizzieren, die müssen wir beständig vor unserem geistigen Auge haben und in unseren Gedanken bewegen. Dann folgt das Tun, das wir ebenfalls beständig aufrechterhalten müssen. Nur mit dieser Beständigkeit können wir unsere größeren Wünsche erfüllen und unsere Lebensziele erreichen.

Herzlichst,
Ihre Elke v. Spiczak,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen