10.05.2012

Den Augenblick sinnvoll nutzen


Wahrscheinlich definieren Sie „sinnvoll“ sehr unterschiedlich, liebe LeserInnen. Es geht mir dabei nicht darum, in jedem Augenblick etwas sinnvolles zu erarbeiten, auch Nichtstun kann hin und wieder sehr sinnvoll sein.

Mir geht es vor allem darum, dass wir uns jeden Augenblick unseres Lebens bewusst sind, dass wir „Kinder des Lichts“ sind, dass wir aus der universellen Energie, Weisheit, Liebe hervorgegangen sind. Wenn wir uns dessen bewusst sind, dann sind wir erfüllt von Frieden und echter, unvoreingenommener Liebe allen Wesen gegenüber. Aus dieser Grundstimmung heraus strahlen wir auch Liebe und Frieden aus, so dass sich andere Menschen gern in unserer Nähe aufhalten. Andere fühlen sich gut, leicht, unverkrampft, weil sie instinktiv wahrnehmen, dass sie in unserer Gegenwart einfach sie selbst sein dürfen.

Wir selbst erleben dann unsere Zeit leicht, können mit Problemen besser fertig werden und unser Leben genießen, auch wenn es scheinbar „schwere Zeiten“ sind. Und – um an die Beiträge von gestern und vorgestern anzuknüpfen – auf diese Art können wir für uns und andere ein Segen sein und den Augneblick sinnvoll nutzen – er kehrt nie zurück!

Mit sehr herzlichen Grüßen,
Ihre Elke v. Spiczak,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude

 
male Siberian Stonechat (Saxicola maura)
© Lars Lachmann - Fotolia.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen