28.05.2012

Ein ganz besonderes Grußwort zu Pfingsten 2012


Ich habe zu Pfingsten ein ganz besonderes Grußwort erhalten, das ich hier gerne mit einigen erklärenden Gedanken weiter gebe. (Wer eine Bibel hat, kann es im Lukas Evangelium, Kapitel 18, Vers 27 nachlesen.)

„ … Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.“ (in der englischen Übersetzung heißt es "... mit Gott")

Nun möchte ich natürlich nicht nur die Menschen ansprechen, die der christlichen Kirche angehören, dieses Wort hat für alle Menschen, gleich welche spirituelle oder religiöse Einstellung ihnen zu eigen ist, Gültigkeit.

In meinen früheren Beiträgen habe ich schon häufig erwähnt, wie wichtig es ist, dass wir uns mit der universellen Energie verbinden, aus der alles, was ist, entstanden ist.

(In der Bibel wird diese Energie „Gott“ genannt, andere Religionen haben andere Namen dafür. Ich gebrauche den Begriff „universelle Energie“, weil es eine neutrale Bezeichnung ist und ich niemanden ausschließen möchte, nur weil der Begriff nicht zu seinem Glauben oder seiner Einstellung passt.)

Je häufiger wir diese Energiequelle anzapfen, uns mit ihr verbinden,
  • umso mehr werden wir gestärkt in den Tugenden, nach denen wir uns eigentlich alle sehnen: Friedfertigkeit, Achtung vor dem Anderen, Mitgefühl, usw. 
  • Wir bekommen darüber hinaus auch eine andere Sichtweise der alltäglichen Dinge: wir sehen Kleinigkeiten als das an, was sie sind – und machen nicht mehr „aus der Mücke einen Elefanten“. 
  • Wir erkennen das Wesentliche immer besser und verstehen die Zusammenhänge zwischen unserem Denken und Handeln und den Resultaten. Wir spüren vor allem zunehmend, dass wir viel mehr Potential in uns tragen, als uns bisher bewusst war. Die universelle Energie ist unendlich, schöpferisch und wohlwollend. Und wir sind aus dieser Energie entstanden, somit ein (kleiner) Teil dieser Energie.
  • Wenn wir uns dies bewusst machen und in die Stille gehen, in uns hinein horchen und die Verbindung zu dieser unendlichen Quelle suchen und finden, dann wachsen wir über uns selbst hinaus. Dann werden wir auch zu dem Menschen, der wir sein müssen, um unsere Lebensziele wirklich erreichen zu können. Ist das nicht eine wunderbare Nachricht?!

Probieren Sie es aus, haben Sie dabei Geduld mit sich – Sie haben dabei doch nichts zu verlieren und können nur gewinnen! Im schlimmsten Fall bleibt alles so, wie es immer war – jedoch glaube ich das nicht. Wenn Sie an diese Kraftquelle glauben und sie voller Überzeugung nutzen, werden Sie wunderbare Erfahrungen sammeln.

Ich wünsche Ihnen großartige Erlebnisse und freue mich besonders, wenn Sie mir einige davon berichten.

Mit sehr herzlichen Grüßen,
Ihre Elke v. Spiczak,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude
35120629  Küste ud Möwe
© gaby_stein - Fotolia.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen