18.08.2012


Was verstehen SIE unter absoluter Freiheit?

In einem einzigen Punkt sind alle Menschen absolut frei: im Denken.

Jeder Mensch auf der Erde hat die absolute Freiheit, zu denken was immer er will. Und diese Freiheit wird viel zu wenig genutzt. Wir lassen uns treiben in einem Massendenken, beeinflusst durch Medien und öffentlich gemachte Meinungen anderer. Wir unterwerfen uns freiwillig – meistens ohne uns dessen bewusst zu sein – den Ansichten und Meinungen, die uns von Geburt an konditioniert haben. Dabei haben wir vergessen, dass wir in Wahrheit über die unermessliche Freiheit des eigenständigen Denkens verfügen und damit unser Leben selbst formen und bestimmen können.

Wir haben unendliches Potenzial in uns, das wir zum großen Teil weder kennen, noch wahrnehmen, geschweige denn nutzen. Wir lassen es verkümmern – und sehnen uns doch nach mehr Freiheit.

Überlegen Sie sich einmal, was absolute Freiheit für SIE bedeutet und was in Ihrem Leben passieren müsste, damit auch SIE dieses Gefühl der wahren Freiheit genießen können.

Herzlichst,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude,
Ihre Elke v. Spiczak 


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    in meinem Buch "Die Welt, das Leben" habe ich mich auch mit diesem Thema befasst.
    Es gibt verschiedene Fassungen,
    Schau mal unter diesen Link:https://www.epubli.de/shop/buch/Welt-das-Leben-Rainer-Nemayer/22664
    Diese Ausgabe gefällt mir am Besten.
    Es gibt aber auch billigere Ausgaben.
    Einfach bei Google suchen,
    Viele Grüße an Alle.
    Rainer Nemayer

    AntwortenLöschen