15.11.2012

Sind Sie sich Ihrer Einflussmöglichkeiten bewusst?



Jeder weiß, dass unsere Ernährung Auswirkungen hat auf unser körperliches Wohlbefinden und unser Aussehen. Das lernen schon die kleinen Kinder im Kindergartenalter.

Genauso ist es auch mit dem, was wir an geistiger „Nahrung“ in uns hinein lassen. Alles, was wir sehen, hören, denken und fühlen ist im weitesten Sinne als geistige Nahrungsaufnahme zu betrachten.

Und alles, was wir in uns aufnehmen, hat Auswirkungen und nimmt großen Einfluss auf uns: auf unser Denken, Reden, unsere Ausstrahlung, unseren Blick – ja sogar unsere Körperhaltung, Gestik und Mimik kann dadurch beeinflusst werden. Und darüber hinaus begegnen wir anderen Menschen in entsprechender Weise und nehmen so auch Einfluss auf diese.

Achten wir also darauf, dass wir gesunde Nahrung zu uns nehmen und unseren Geist mit Förderlichem füllen, damit wir der Mensch sein können, der wir wirklich sein wollen.

freedigitalFotos_ID10021481
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude,
Ihre Elke v. Spiczak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen