08.10.2012

Immer wieder ein neuer Anfang


Immer wieder montags sagen wir, es liegt eine neue Woche vor uns. Niemand weiß genau, was sie uns im Einzelnen bringen wird.

Mancher hat vielleicht Termine vor sich, die mit Angst und Sorgen verbunden sind, andere freuen sich auf besondere Highlights.

Manches wird uns auch diese Woche wieder leicht von der Hand gehen, anderes wird uns wiederum schwer fallen oder misslingen.

Aber egal, was diese Woche alles geschehen wird:

Nehmen wir jeden einzelnen Tag als Geschenk dankbar an.

Jeder Tag gibt uns die Möglichkeit, etwas Besonderes daraus zu formen.
Jede Woche hält 7 solcher Geschenke für uns bereit.
Und jedes dieser 7 Geschenke enthält 24 weitere,
24 Stunden, die wir dafür nutzen können, uns mit Frieden, mit Liebe und Dankbarkeit zu füllen, anderen davon abzugeben und somit etwas Wertvolles aus diesen Stunden zu machen.

Freuen wir uns besser nicht am Montag schon ausschließlich auf das nächste Wochenende, sondern nehmen wir die Herausforderung einer „frischen“ Woche gerne und dankbar an, besinnen wir uns auf das, was wir an Beitrag leisten können, damit es eine schöne, eine wertvolle Woche werden kann – dann wird sie es auch.

Herzlichst,
Ihr Coach für mehr Lebensfreude,
Ihre Elke v. Spiczak 

fotolia_23851943

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen