09.12.2012

Vorweihnachtsstress? Mach mal eine kleine Pause….



Für viele ist die Zeit vor den Weihnachtstagen mit Hektik und Stress verbunden:
Im Beruf, besonders für alle im Handel tätigen müssen Sonderschichten geleistet werden; gleichzeitig soll das Zuhause festlich geschmückt werden, Plätzchen wollen gebacken sein, man überlegt fieberhaft, wie man all seinen Lieben gerecht werden kann und man niemanden vergessen hat - und da Weihnachten ja immer so überraschend kommt, müssen schnell noch unzählige Geschenke besorgt werden. Da kommen oftmals Ruhe, Besonnenheit und Freude in der Gemeinsamkeit zu kurz.
Doch trotz all dieses enormen Aufwands gibt es etwas, was uns hilft, die Freude zu wahren – oder sie wieder zu finden. Denn es ist auch jetzt so:
Unsere Einstellung erschafft die Atmosphäre, die uns umgibt. Sie ist das Ergebnis der Art und Weise, wie wir denken und was wir bei dem, was wir tun, fühlen.
Erschaffen Sie eine positive Haltung, voller guter Gefühle, voll Liebe für Ihre Vorhaben - es wird Wunder bewirken. 

„Wenn du liebst,
was du tust,
wirst Du nie mehr
in Deinem Leben arbeiten!“
-  Konfuzius -

Außerdem sollte bei allem Stress nicht vergessen werden, dass wir viele Dinge gemeinsam angehen und so als Team die Arbeiten aufteilen können. Wenn wir gute Wünsche und wahre Liebe füreinander und für unsere jeweilige Aufgabe (insbesondere im Hinblick auf ihren Grund und ihre Auswirkungen) empfinden, wird die Teamarbeit zu einer weiteren Kraftquelle.

Ich wünsche allen Lesern eine freudige, fröhliche Zeit.

Mit herzlichen Grüßen,
Foto: tbc-design

Ihr Coach für mehr Lebensfreude,
Ihre Elke v. Spiczak














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen